Link verschicken   Drucken
 

Fischmagazin

 

News aus der Fischbranche

12.07.2012  Schkölen: Im neuen Hofladen gibt es Afrikanischen Wels

Schkölen: Im neuen Hofladen gibt es Afrikanischen Wels

Fisch vom Hof: im April hat die Agrargenossenschaft Schkölen (Thüringen) ihre Warmwasserkreislaufanlage erstmals besetzt, im Juni wurde der neue Hofladen eröffnet. Noch stammt der frische Afrikanische Wels von Partnerbetrieben. (Foto: der Film zur Ladeneröffnung auf Youtube)

Die Agrargenossenschaft Schkölen bei Eisenberg (Thüringen) hat am 14. Juni feierlich ihren neuen Hofladen eröffnet, schreibt der Technik-Partner PAL Anlagenbau. Bereits im April hatte die AG Schkölen, der dritte Produktionsbetrieb der Fischgut Mitte eG, die ersten Welssetzlinge in die neu errichtete Warmwasserkreislaufanlage eingesetzt, die ein Haltungsvolumen von rund 100 Kubikmetern besitzt. Dort sollen jährlich gut 125 Tonnen Afrikanischer Wels produziert werden. Im neuen Hofladen werden die Speisewelse schon angeboten. Diese Ware dürfte von Partnerbetrieben vom Fischgut Mitte stammen.

 

Quelle: Fischmagazin.de

 

http://www.fischmagazin.de/newsartikel-seriennummer-2224-Schkoelen+Im+neuen+Hofladen+gibt+es+Afrikanischen+Wels.htm